LINd-O

Als Sohn brasilianischer Eltern wird LINd-O, mit bürgerlichem Namen Leandro Steinschorn, 1991 in Wien geboren. Nachdem er die ersten sieben Lebensjahre in Wien verbringt, zieht er mit seinen Eltern nach Brasilien. Ein paar Jahre später, wieder zurück in Wien, beginnt LINd-O seine musikalische Laufbahn als Mitglied einer französischen Hip Hop Band, die sowohl sein musikalisches Talent als auch sein Gespür für Sprache fördert: Rappen auf Französisch? Kein Problem für LINd-O – Neben Deutsch und Portugiesisch, seinen beiden Muttersprachen, spricht er fließend Spanisch und Englisch! Dass seine sympathische Art sowie seine unglaubliche Energie auf der Bühne mühelos ein breites Publikum in den Bann ziehen und begeistern können, erfährt der junge Deutsch-Brasilianer zum ersten Mal mit 16 Jahren, als er anfängt regelmäßig in Bars aufzutreten. 2014 wird sein Talent schließlich von Clemens Riha, Geschäftsführer einer erfolgreichen Immobilienfirma mit großer Liebe zur Musik, entdeckt und unter Vertrag genommen. Riha holt ein Jahr später Christian Seitz ins Boot, der schon mit DJ-Ötzi arbeitete. In Kooperation mit einem spanischen Kollegen der Hits für u.a. Loona und David Bisbal produzierte, nahm sich Seitz unter der Vorgabe „Brasilianisch, Sommer, Tanz, Spass.“ also auch LINd-O’s erster Single an. Mit „You Make Me Crazy“ ist dabei ein Song entstanden der gleich beim ersten Hören klar macht: Dieser Ohrwurm wird im Sommer 2017 alle begleiten!