Big N feat. Lika

BIG N ist ein Künstler, welcher Mitte der 80er in Hamm (NRW) das Licht der Welt erblickte. Relativ schnell kam er über einen kurzen Umweg in die Breakdance Szene mit gerademal 15 Jahren zur Rap Musik. Er spürte sofort, dass genau dieser Stil von Musik ihn wie eine Sucht packte und somit auch der Ehrgeiz seinen Flow sowie seine Rhymes zu perfektionieren. Der Großteil seines Umfelds war dem US Hip-Hop verfallen und so kam auch BIG N nicht daran vorbei, die großen Legenden jener Zeit wie SNOOP, DMX oder auch EASY E als seine Vorbilder anzusehen. Schnell war ihm klar, dass er sich zwar mit den großen US-Stars identifizieren konnte, aber es kaum jemanden in Deutschland zu der Zeit gab, welche ihm jenes Feeling nahe bringen konnte. Mit 19 Jahren schrieb er seine ersten eigenen Songtexte und war erstaunt, dass seine Homies diese abfeierten. Somit wurde ihm sehr schnell bewusst, dass er sich dem Deutsch-Rap widmen wollte. Wie bei etlichen anderen Talenten und angehenden Künstlern üblich, hatte jeodch leider das Gesetz der Straße den noch damals jungen BIG N voll unter Kontrolle. Um dem zu entfliehen, schlug er zunächst einen völlig seriösen Weg im Bereich des Werbemarketings ein. Letztendlich aber, nach abgeschlossener Lehre und einigen Jahren Berufserfahrung, hatte er wieder genug vom "Normalo" Leben. Es packte ihn wieder die Leidenschaft für die Musik und er fing erneut an, seine Texte auf Papier niederzuschrieben - mehr als jemals zuvor! Mit "Wir fliegen um die Welt" ist ein Werk entstanden, welches sich direkt im Ohr und in den Beinen wiederfindet. Abgerundet wird das ganze mit einer Mörder-Hook, welche vom gerademal 16 Jahre alten Ausnahmetalent LIKA in die Köpfe gehämmert wird!